Mittelalter Life im Tierpark Arche Warder

23. - 24.9.

Da wir ja leider nicht mehr so viele waren, haben wir uns mit den Schergen zusammen getan. Wegen Kommunikationsschwierigkeiten war es dann allerdings so, dass wir quasi als Schergen da waren. Das war eigentlich gar nicht das was ich mir vorgestellt hatte - ich wollte nur mit Mittagessen... Aber es war dann halt so...

Aber am Freitag war erstmal noch Geburtstag zu feiern! Wegen der langen Anfahrt kam ich natürlich wie gewohnt spät und musste darauf hoffen, dass mich jemand in den Park lässt... Das hat aber zum Glück schnell geklappt und ich bin zum gewohnten Lagerplatz gewandert. Die lieben Eltern waren schon da und und ich wurde herzlich empfangen und beglückwünscht! Mal eine ganz neue Erfahrung auf einem Markt Geburtstag zu haben - es gratulieren einem ganz andere Leute :-D Dann war erstmal schleppen angesagt - ich konnte ja nicht mehr mit dem Auto drauf fahren... Aber mit ein paar Helferlein mussten wir nur ein mal laufen und ich konnte mein Zelt beziehen. Dann gab es Hot Dogs!! Nicht mittelalterlich, aber trotzdem lecker!! War ja noch Freitag ;-) Danach war dann auch endlich Zeit zum Geschenke auspacken :-) Sehr passend waren meine neuen Mittelalterschuhe, die ich von meinem Liebsten geschenkt bekommen habe, die habe ich dann auch gleich ausprobiert und das Wochenende über getragen. Natürlich durfte ich mir dann auch Lieder bei dem Barden wünschen! Ich gebe zu, dass es nicht soooooo viel anders war als sonst... ;-) Aber es hat mir trotzdem gut gefallen. Erschreckend war nur, dass die Parkleute einfach die Toiletten woanders hin gestellt haben... Am Anfang des Abends hatte Birte, die noch nie dort gewesen war, gefragt wo die Toiletten sind und wir haben es ihr beschrieben. Als sie wieder kam hat sie gesagt, dass sie die nicht gefunden hat, aber sie wäre woanders fündig geworden... Ich hatte mich ein bisschen gewundert, weil die nicht zu übersehen waren... Aber als ich dann gehen wollte wusste ich plötzlich was sie meinte! Im Dunkeln wollte ich dann auch keine Experimente machen und bin zur nächsten Toilettenstelle gegangen, da waren auch welche. Am nächsten Tag habe ich dann mit Betreuung von Lars die neu versteckten Dixis entdeckt. Die sind quasi auf dem Teilnehmerparkplatz gelandet... Nicht so schön, weil dadurch das nähchste Klo enorm weit weg war und man sich rechtzeitig auf die Reise machen musste...

 

Der nächste Tag begann für mich mit nichts tun - wir hatten angesagt, dass wir Schergen-unabhängig frühstücken wollten... das wurde dann doch irgendwie zu einem gemeinsamen Frühstück, wir haben einfach alles auf die Tische getan und jeder hat alles gegessen. War ja auch eigentlich nicht anders möglich, weil wir ja nur ein Sonnensegel hatten und somit so wie so irgendwie zusammen saßen.